Meine Leistungen


An einem Hochzeitstag passieren so viele Dinge. Dazu gehören die großen Momente, bei denen Ihr als Brautpaar im Mittelpunkt steht, aber auch viele Dinge, die ihr in dem ganzen Trubel oft nicht mitbekommt. Diese Kleinigkeiten, Pannen und Geschehnisse am Rande des Geschehens zu entdecken, bereitet viel Freude beim Anschauen eurer Hochzeitsbilder.

Mit Freude begleite ich euch an eurem Hochzeitstag an jedem Ort der Welt. Hauptsächlich arbeite ich im Raum Stuttgart und Freiburg, aber ich reise auch sehr gerne.
In meiner Zeit als Fotograf habe ich schon viel erlebt, verschiedene Menschen, Kulturen und Bräuche, und genau das ist es, was mir an der Fotografie so viel Freude bereitet.
Gerne möchte ich auch euch mit meinen Bildern begeistern.
Ich freue mich über euren Anruf oder E-Mail…. einfach hier klicken

Vorgespräch

Jede Hochzeit ist einzigartig und daher ist ein Treffen im Vorfeld wichtig. So können wir uns kennen lernen und die Details eurer Hochzeit besprechen. Ihr nennt mir eure Wünsche und Vorstellungen und wir können gemeinsam eine Bildidee für das Paarshooting entwickeln.

Location-Check

Eine Hochzeit hat meist einen gut getimten Ablauf. Um diesen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist es oft sinnvoll, dass wir – am besten zusammen – schon vor eurer Hochzeit einmal am Ort des Geschehens waren. So können wir schauen welche Möglichkeiten es für mich als Fotograf gibt, mich am besten zu positionieren und so Ihr wisst schon voraus wo ich stehen werde und was auf euch zukommt. Vorort können wir uns auch am besten einen guten Platz für die Paarfotos aussuchen.

Hochzeitsreportage

Bei der Hochzeitsreportage begleite ich euch über den ganzen Tag, angefangen bei den Vorbereitungen am Morgen, über die Trauung bishin zur Hochzeitsfeier. Auch die Gruppenbilder mit Trauzeugen, Familie und Freunden, sowie das Paarshooting gehören dazu.
Meine Reportagen beginnen bei 3 Stunden für 689 Euro und erstrecken sich teilweise über viele Stunden bis in die späten Abend / frühen Morgenstunden.

Paarshooting

Die Paarfotos sind ein zentrales Element und fester Bestandteil jeder Hochzeitsreportage. Hier steht Ihr allein im Mittelpunkt, am besten etwas abseits vom Trubel des Tages, an einem Ort eurer Wahl. Für das Paarshooting sollten wir uns erfahrungsgemäß mindestens 1 Stunde Zeit nehmen.

Bildbearbeitung und Auswahl

Nach eurer Hochzeit beginnt für mich die Nachbearbeitung eurer Bilder.
Aus allen entstandenen Fotos wähle ich die schönsten 200-1000 Bilder aus (je nach gebuchtem Paket). Alle Bilder werden dann professionell von mir bearbeitet und bekommen auf Wunsch einen individuellen Bildstil, einen so genannten „Look“. Ein Look ist eine bestimmte Farbgebung der Bilder, wie z.B. Schwarz/Weiß oder eine komplexe Filmsimulation von Negativ- oder Polaroidfilmen.

Fotobuch

Auch wenn wir im digitalen Zeitalter leben, gibt es doch nichts Schöneres, als sich an einem schönen Tag mit Kindern, Familie oder Freunden gemeinsam auf der Couch in einem schönen Fotobuch zu blättern und sich Bilder anzuschauen. Daher biete ich euch an, ein hochwertiges Fotobuch für euch zusammen zu stellen und professionell Drucken zu lassen. Bei meinen Reportagen ab 5 Stunden ist bereits ein kleines Fotobuch enthalten

Online Galerie

Damit Ihr und eure Gäste die Bilder jederzeit anschauen könnt, speichere ich die Bilder auch in einer Online-Galerie, natürlich passwortgeschützt.

Anfahrt

In einem Umkreis von 30 km um Stuttgart oder Freiburg ist die Anfahrt kostenlos und somit bereits im Preis enthalten. Ab einer Entfernung von 30 km berechne ich 30 Cent pro Kilometer.
Bei langen Anfahrten berechne ich eine Pauschale. Da ich unglaublich gerne im Ausland fotografiere, gebe ich bei Auslandsreportagen die Reisekosten ohne Entfernungspauschale oder Aufschläge 1:1 an euch weiter.

Zweiter Fotograf

Frei nach dem Sprichwort „ vier Augen sehen mehr als zwei“ ist ein zweiter Fotograf immer eine Bereicherung. So ist es zum Beispiel möglich, die Braut und den Bräutigam bei den Vorbereitungen an unterschiedlichen Orten zu begleiten. Mit einem zweiten Fotografen gibt es auch immer zwei unterschiedliche Blickwinkel der wichtigsten Momente und so werden die Bilder noch abwechslungsreicher. So ist auch besonders bei sehr großen Gesellschaften, immer eine Kamera am Ort des Geschehens.

After Wedding Shooting

Lust auf außergewöhnliche, frei inszenierte Hochzeitsfotos? Auch wenn Ihr bereits verheiratet seid, gibt es viele Gründe, warum ein After Wedding Shooting interessant sein kann. Vielleicht wollt Ihr eine andere Location ausprobieren, an einem anderen Ort oder in einem anderen Land? An eurem Hochzeitstag war einfach keine Zeit für ein Paarshooting, oder ihr möchtet einfach nochmal Aufnahmen ohne die Aufregung und Anspannung eures Hochzeitstages machen? Sollte euer Paarshooting am Hochzeitstag auf Grund des Wetters ins Wasser fallen lassen, gibt es so die Möglichkeit bei schönem Wetter die Bilder nachzuholen.

Engagement-Shooting

Die beste Möglichkeit sich kennen zu lernen und einen Einblick in meine Arbeitsweise zu bekommen, ist ein Shooting vor eurer Hochzeit. So bekommt ihr schon mal ein Gefühl wie es ist, vor der Kamera zu stehen und ihr bekommt schöne Fotos von euch in entspannter Atmosphäre. Die Fotos eignen sich auch bestens für eure Einladungskarten.

Trash-The-Dress Shooting

Florian Broca
About Me
Blog
Kontakt
Impressum
Kontakt
Alexanderstraße 106
70180 Stuttgart
Mobil: +49 176 10314877
Mail: info@hochzeitsfotografie-broca.de